"Gegen dieses besondere Virus gibt es in keiner Apotheke ein Gegenmittel: Der Peitinger Franz Barnsteiner (68) hat sich schon vor über 50 Jahren mit dem Renngespann-Virus „infiziert“. Und das hat auch seine Kinder „erwischt“."
Unser 2. Vorstand Franz durfte der Zeitung seinen Weg von der "Quickly" zur Zündapp und schließlich zum BMW-Gespann berichten.
Im Rahmen, des Peitinger Ferienprogramms haben wir für Kinder und Jugendliche zwischen 8-18 Jahren erstmals einen Kurs für Reparatur und Wartung am eigenen Fahrrad angeboten. Interessierte Jungen und Mädchen durchliefen verschiedene Stationen wie Bremsenwartung, Einstellung der Schaltung, flicken eines Schlauches. Auch das Thema Sicherheit im Verkehr wurde angeschnitten. Im Anschluss wandten sie das Erlernte an einem alten Klapprad an.
Alle Beteiligten waren mit Eifer und Freude bei der Sache. Zum Schluss gab es noch kleine Geschenke (Flickzeug, Reflektionsbänder und eine Sicherheitsbroschüre), die uns vom ADAC freundlicher Weise zur Verfügung gestellt wurden.